€ 189,00

Rennrad Centurion – Rahmen Columbus – RH 59

20150714_123531_resized
20150709_104231_resized_120150709_104438_resized20150709_104452_resized20150709_104221_resized_120150709_104810_resized
  • Zustand: Gebraucht
  • Rahmenhöhe: 59 cm
  • Hersteller: Centurion
  • Bundesland: Wien
  • Stadt: Wien
  • PLZ: 1220
  • Telefonnummer: 06506554505
  • E-Mail: reinhold1980@hotmail.com
  • Gelistet: 16. Juli 2015 16:59
  • Abgelaufen: Diese Anzeige ist abgelaufen

Zum Verkauf steht ein Centurion Rennrad mit Columbus Stahlrahmen.

Der Rahmen wurde einmal rot lackiert – daher sieht man nicht mehr viel von allen Angaben da alle Sticker entfernt wurden.
Man sieht die Gravur der Marke „Centurion“ und über die Restausstattung erkennt man daß es ca. 1988 sein muss.
Am Rahmen wurden 2 Swarovski Aufkleber angebracht.
Fand ich witzig und habe sie oben lassen.

(siehe Wikipedia COLUMBUS RAHMEN — Centurion Räder ab 1981 sind mit Columbus Stahlrahmen)

Da die Reifen schon brüchig waren habe ich letzte Woche NEUE Weißwand Rennreifen aufgezogen. – die sieht man am ersten Foto.
Die anderen Fotos sind noch von davor.

Die Rahmenhöhe beträgt 59cm somit ist das Rad für Personen von ca 175 – 185 cm geignet.

Gewicht mit allem was dran ist knapp über 11 Kilo.
Das Rad hat eine Suntour Accushift „alpha“ 3040 Schaltung und 12 Gänge.
Die Schaltung funktioniert 1A
Kassette / Zahnräder / Kette sind auch in gutem Zustand.
Die Laufräder laufen rund, alle Kugellager sowohl Trettlager wie Lauflager sind in Ordnung und haben 0 Spiel.
Die Räder vorne und hinten haben Schnellspanner.
Die Pedale sind auch Original, und haben auch so Halterungen die derzeit nicht oben sind, aber beim Verkauf dabei sind.
Die Bremsen sind von DIA-COMPE und haben noch das Originalschutzplastik auf den Bremshebeln.
Die Hebel und Bremsen Backen funktionieren gut, aber es würde nicht schaden die Bremszüge (aufgrund des Alters) zu erneuern – Kosten für Bremskabel 5,- im Baumarkt…
Zum Ausglich für die zu erneuernden Bremskabel lege ich dafür LED Beleuchtung für vorne und hinten gratis dazu.

Soweit glaube ich nun alle relevanten Dinge beschrieben zu haben.

Fazit – ein schöner Retro Stahlrenner der bei Kauf direkt nach Hause fährt (und beim Fahren echt Spass macht – ich dreh selber gern noch Runden damit) und mit etwas Zuneigung und wenig Geld wieder in Top Form gebracht werden kann.

Zusätzlich zur Beschreibung sind alle Teile als auch das gesamte Rad auf den Fotos zu sehen.
Das Rad kann in 1220 oder 1020 besichtigt und Probegefahren werden.
Kontakt gerne per Telefon oder Mail.

Bitte beachten Sie auch meine weiteren Anzeigen.

Folgend noch die Verkaufsabsicherung die ich als Privatperson machen muss.

Lt. neuer EU Gesetzesbestimmungen erfolgt dieser Kauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Da es sich um einen Privatverkauf handelt kann ich keine Garantie nach neuem EU-Recht übernehmen. Der Käufer erklärt sich damit einverstanden! Laut dem neuen EU-Recht muss dieser Zusatz unter jedem Verkauf stehen, ansonsten haftet der Verkäufer. Dieser Absatz gilt für ALLE meine Anzeigen auf Willhaben da ich ausschließlich als Privatperson handle. Der Käufer erklärt sich beim Zustandekommen eines Kauf mit den Bedingungen einverstanden, und akzeptiert diese sinngemäß.

Keine Stichworte/Tags

  

Anzeigen ID: 68055a7c6c330aa1

Problembericht

Ihre Anfrage wird bearbeitet, bitte warten ....